ehret+klein Capital Markets erwirbt Gewerbeimmobilie in Germering für GMREF

  • Die Immobilie umfasst eine Mietfläche von rd. 3.400 m²
  • Das Büro- und Geschäftshaus befindet sich in einer attraktiven Mikrolage von Germering bei München 

Der durch ehret+klein Capital Markets initiierte offene Immobilienspezial-AIF Greater Munich Real Estate Fund (GMREF) hat eine Gewerbeimmobilie in attraktiver Lage von Germering bei München erworben. Verkäufer ist die HERECON Projekt GmbH. Mit dem Kauf gelingt es, das bestehende Fonds­portfolio weiter zu diversifizieren und auszubauen.

Bei der Immobilie handelt es sich um ein teilvermietetes Gewerbeobjekt mit rd. 3.400 m² Gesamtmietfläche, davon rd. 1.300 m² Einzelhandelsfläche, die aktuell an REWE vermietet ist. Die Immobilie weist derzeit einen Instandhaltungsstau auf. Ziel ist es, die Baureserve zu heben und die Mietflächen zu modernisieren. Hierbei wird eine attraktive Mischnutzung aus Nahversorgung, Büro und Wohnen angestrebt.

An der Transaktion waren die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek (Legal Due Diligence) und Arcadis (Technical Due Diligence) als externe Berater beteiligt. Die Immobilie wurde von SIS-Sparkassen-Immobilien-Service GmbH vermittelt.

GMREF im Überblick
Der GMREF ist ein offener Immobilien Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen und verfügt derzeit über sieben gemischt genutzte Immobilien mit einem aktuellen Verkehrswert von über 150 Millionen Euro. Die Platzierung ist noch nicht abgeschlossen. Das angestrebte Fondsvolumen beträgt 250 Millionen Euro. Der GMREF richtet sich ausschließlich an semi-professionelle und professionelle Anleger gemäß KAGB. Verwaltet wird der Fonds durch die Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft INTREAL. Der Vertrieb der Fondsanteile erfolgt durch Merck Finck I A Quintet Private Bank.

Quelle: ehret+klein Capital Markets (Stand: 03.2023), soweit keine anderen Quellen angegeben.

 

Pressekontakt
ehret+klein Capital Markets GmbH
Gautinger Straße 1d
82319 Starnberg

T +49 (8151) 18769 11
presse@ek-capitalmarkets.de
ek-capitalmarkets.de

Download (125 KB)