Nachhaltige Werte entwickeln

Wir handeln verantwortungsbewusst. Das erreichen wir durch den Einsatz innovativer Lösungen für Herausforderungen in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Corporate Governance. Die Unternehmens- und Investmentstrategie von ehret+klein Capital Markets unterstützt den 360-Grad-Ansatz unserer Immobilienwertschöpfungsmaßnahmen.

Unsere Verantwortung


Nachhaltigkeit ist der Motor der Zukunft. Es ist an uns, den globalen Wandel zu einer nachhaltigen, klimaneutralen und sozialen Wirtschaft mitzugestalten. Entlang der drei Säulen Environment, Social und Governance ergreifen wir Maßnahmen zur Verbesserung der CO2-Bilanz Ihres Investments. Wir legen großen Wert auf ESG-konforme Alternativen, beispielsweise durch den Ausbau von elektronischen Ladesäulen, öffentliche Nah- und Fernverkehrsnutzung und mit unserer Reiseverordnung. Wir möchten unser Engagement vertiefen und unser Unternehmen schrittweise transformieren. Dort, wo eine CO2-Neutralität aktuell noch nicht zu 100% umgesetzt werden kann, bemühen wir uns um eine entsprechende Kompensation über eine Kooperation mit Climate Partner.

Nachhaltigkeit bei Objekten


Übergordnetes Ziel bei der Transformation in nachhaltige Immobilien ist die CO2-Neutralität und damit die Minimierung des CO2-Fußabdrucks, sowie des Ressourcenverbrauchs über den gesamten Immobilienlebenszyklus. Bestandsimmobilien sind hochgradig heterogen, daher ist keine einheitliche Herangehensweise definierbar. Je nach Anforderung und unter Berücksichtigung von insbesondere ökologischen und sozialen Aspekten entwerfen wir einen “Modernisierungsfahrplan” und ergreifen in enger Abstimmung mit unseren Investoren passgenaue individuelle Maßnahmen.