ehret+klein Capital Markets baut Investmentgeschäft mit eigener KVG aus

Mit dem Ziel, das Investmentgeschäft strategisch auszubauen, hat ekCM eine eigene, bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registrierte KVG aufgelegt und übernimmt darüber schrittweise die Verwaltung mehrerer Spezial-AIFs einer süddeutschen Bank. Das von ekCM verwaltete Vermögen (AuM) steigert sich hierdurch auf 1,3 Mrd. Euro.

„Dieses Verwaltungsmandat bietet dem Investor die Möglichkeit, seinen Bestand über unsere eigene KVG-Struktur professionell und ressourcenschonend verwalten zu lassen. Für uns, als ehret+klein ist das Mandat ein Vertrauensbeweis und Teil unserer langfristigen Wachstumsstrategie im Investmentgeschäft“, erläutert Sebastian Hartrott, für das Investmentgeschäft verantwortlicher Geschäftsführer der ekCM.

Als nächsten Schritt im Rahmen des strategischen Ausbaus des Investmentgeschäfts plant ekCM die Auflage weiterer Alternativer Investmentfonds (AIFs) nach dem erfolgreichen Start des offenen Spezial-AIF “Greater Munich Real Estate Fund” (GMREF). Entsprechend dem Investorenbedarf wird das Angebot künftig sowohl offene als auch geschlossene Fonds umfassen. Der Investitionsfokus soll aufgrund der ganzheitlichen Immobilienexpertise der gesamten ehret+klein-Gruppe neben Core- und Core+-Objekten insbesondere auf wertschöpfenden Bestandsmodernisierungen (Manage-to-Core bzw. Manage-to-ESG) liegen. 

Pressekontakt
ehret+klein Capital Markets GmbH
Gautinger Straße 1d
82319 Starnberg

T +49 (8151) 18769 11
presse@ek-capitalmarkets.de
ek-capitalmarkets.de

Download (94 KB)