GMREF: ehret+klein Capital Markets verlängert vorzeitig Mietvertrag mit Steripower

Der Starnberger Investment- und Assetmanager ehret+klein Capital Markets verlängert erfolgreich den Mietvertrag mit dem Händedesinfektionsgerätehersteller Steripower für eine 561m² große Bürofläche.


Die ehret+klein Capital Markets (ekCM) hat erfolgreich den Mietvertrag mit Steripower GmbH & Co. KG (Steripower), einem der führenden Anbieter von kontaktlosen Desinfektionsgeräten, vorzeitig verlängert. Der Mietvertrag läuft damit bis Mitte 2028. „Die Mietvertragsverlängerung in einem schwierigen Marktumfeld ist das Ergebnis unseres Know-hows im Investment und Asset Management. Wir freuen uns, dass Steripower als langjähriger Bestandsmieter seinen Mietvertrag verlängert hat. Das spricht für die Standortqualität und das Vertrauen, das wir als Vermieter insbesondere in volatilen Marktphasen genießen. ekCM ist immer bestrebt, ihren Mietern ein professionelles Umfeld zu bieten, das diese dabei unterstützt ihr volles Potenzial auszuschöpfen.“, so Sebastian Wasser, Geschäftsführer der ekCM.


Die Immobilie, nahe des S-Bahnhofs Starnberg Nord, ist vollständig an Bestandsmieter aus unterschiedlichen Branchen vermietet. Neben Einzelhändlern wie Alnatura sowie der Traditionsbäckerei Aumüller befindet sich der Firmensitz des Projektentwicklers ehret+klein und der ehret+klein Capital Markets im Gebäude. Die Immobilie ist Teil des Greater Munich Real Estate Fonds. 


Fertiggestellt wurde das von ehret+klein entwickelte Gebäude im Jahr 2019. Die Immobilie überzeugt durch eine moderne Gebäudetechnik, eine hohe Drittverwertbarkeit aufgrund des zeitgemäßen und flexiblen Flächenkonzepts sowie ein modernes Energiekonzept. 
 

Über Steripower GmbH & Co. KG
Die Steripower GmbH & Co. KG wurde 2003 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Starnberg. Der Hersteller von berührungslosen Händedesinfektionsgeräten hat das Ziel, die Hygiene in allen Lebensbereichen entscheidend zu verbessern. Steripower stellt professionelle Hygieneprodukte für diverse Einsatzbereiche, z. B. für Hotel oder Gastronomiebetriebe, mobil oder fest installiert, her und individualisiert diese für ihre Kunden. Das Unternehmen entwickelt und produziert die Produkte in Deutschland.


Greater Munich Real Estate Fund im Überblick
Der Greater Munich Real Estate Fund (GMREF) ist ein offener Immobilien Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen und verfügt derzeit über sieben gemischt genutzte Immobilien mit einem aktuellen Verkehrswert von über 150 Millionen Euro. Die Platzierung ist noch nicht abgeschlossen. Das angestrebte Fondsvolumen beträgt 250 Millionen Euro. Der GMREF richtet sich ausschließlich an semi-professionelle und professionelle Anleger gemäß Kapitalanlagegesetzbuch. Verwaltet wird der Fonds durch die Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft INTREAL. Der Vertrieb der Fondsanteile erfolgt durch Merck Finck I A Quintet Private Bank.


Rechtliche Hinweise
Dies ist eine Marketing-Anzeige. Bitte lesen Sie die Anlagebedingungen und sonstigen Vertragsdokumente, das Informationsdokument gem. § 307 Absatz 1 und 2 KAGB („§ 307er-Dokument“), das Basisinformationsblatt sowie den letzten Jahresbericht des „Greater Munich Real Estate Fund“ (nachstehend „Fonds“), bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen. Jene Dokumente sind die alleinverbindliche Grundlage für den Kauf von Anteilen an dem Fonds. Diese sind ausschließlich in deutscher Sprache erhältlich. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte ist in deutscher Sprache in elektronischem Format unter www.intreal.com/wp-content/uploads/2021/07/Zusammenfassung-der-Anlegerrechte.pdf erhältlich. Auf Wunsch senden wir Ihnen die vorgenannten Unterlagen in Papierform kostenlos zu. Sie können diese bei ehret+klein Capital Markets GmbH, Gautinger Straße 1d, 82319 Starnberg oder bei der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH („INTREAL“), Ferdinandstraße 61, 20095 Hamburg, anfordern. 
Der Fonds ist ein offener Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen gem. § 284 KAGB und darf nicht an Privatanleger i.S.v. § 1 Abs. 19 Nr. 31 KAGB vertrieben werden. 
Bei dem Fonds handelt es sich um einen aktiv verwalteten Fonds, der nicht in Bezug auf einen Referenzindex verwaltet wird. Mit dem Erwerb von Anteilen erwerben Sie Anteile an dem Fonds und erwerben nicht die vom Fonds gehaltenen Vermögensgegenstände (z.B. Immobilien), welche von der INTREAL für Rechnung des Fonds erworben werden. Der Fonds investiert insbesondere in Immobilien und mithin in illiquide Vermögensgegenstände. Es kann unter Umständen schwierig sein, diese zu veräußern, so dass mitunter Anteilsrücknahmen nur verzögert erfolgen können oder die Rücknahme von Fondsanteilen ausgesetzt wird. Umfassende Ausführungen zu den mit der Anlage in den Fonds verbundenen Risiken finden Sie im § 307er-Dokument. Die wesentlichen Risiken finden Sie zudem im Basisinformationsblatt. Die künftige Wertentwicklung des Fonds hängt auch von der persönlichen Situation des Anlegers in Bezug auf seine Besteuerung ab und kann sich in Zukunft ändern. 
Quelle: ehret+klein Capital Markets (Stand: 03.2023), soweit keine anderen Quellen angegeben.

Über ehret+klein Capital Markets GmbH
ehret+klein Capital Marktes GmbH ist ein unabhängiger Investment- und Assetmanager für institutionelles Kapital mit Immobilienwertschöpfungs- und Bestandsoptimierungskompetenz und einem verwalteten Vermögen von aktuell 1,1 Mrd. Euro. Kerngeschäft ist die Initiierung und das Management strukturierter, regulierter und unregulierter Immobilienanlageprodukte für institutionelle Investoren. Der Fokus liegt dabei auf Investitionen in Gewerbe- und Wohnimmobilien mit Wertschöpfungs- und Entwicklungspotenzial in wirtschaftsstarken deutschen Städten.
 


Pressekontakt

ehret+klein Capital Markets GmbH
Anna Händel
PR & Marketing
T +49 (8151) 18769 11
presse@ek-capitalmarkets.de
 

Pressekontakt
ehret+klein Capital Markets GmbH
Gautinger Straße 1d
82319 Starnberg

T +49 (8151) 18769 11
presse@ek-capitalmarkets.de
ek-capitalmarkets.de

Download (121 KB)